33 Kilometer | 1380 Höhenmeter

Speedtrail
Fränkische Schweiz

Der Speedtrail

Trailrunnig von Ebermannstadt durch das Wiesenttal nach Muggendorf

Schon zum Debüt des 1. UTFS im Jahr 2022 gab es eine große Nachfrage nach einer zweiten, kürzeren Strecke. Bei etlichen Streckenbegehungen und im Rahmen der UTFS Community Runs entstanden durch die Ost- und Westschleife zwei attraktive Trails unterhalb der Marathondistanz. Um den 33km langen Speedtrail noch attraktiver zum machen, führt die Strecke – anders als der Ultratrail – schon nach wenigen hundert Meter auf den Trail und damit auf einen langen und steilen Uphill.

Danach wird es alles andere als langweilig: Über wunderschöne Singletrails läufst du vorbei an der Burgruine Neideck, ehe du auf einen flowigen Downhill nach Muggendorf einschlägst, um nach der Talquerung auf das letzte Teilstück der Ultrastrecke einzubiegen. Das letzte Drittel erfordert nochmal volle Konzentration und Kraftreserven, bis du auf den letzten flachen Kilometern ins Ziel auf dem Marktplatz in Ebermannstadt einläufst.

0
Kilometer
+ 0
Höhenmeter
0 %
Trails
Höhenprofil

Impressionen und Stimmen

Das erwartet dich auf dem Speedtrail

UTFS Newsletter

Jetzt abonnieren und up to date bleiben

Ultratrail Fränkische Schweiz - der Ultralauf im fränkischen Mittelgebirge

auf geht´s zum UTFS 2023

Du hast Fragen? So erreichst du uns:

Folge uns auf Instagram und Facebook: