5. Oktober 2022

UTFS Speedtrail nach 67 Stunden ausverkauft

Spannung zum Anmeldestart des 2. Ultratrail Fränkische Schweiz

Man habe es gehofft, allenfalls geahnt und war sich dennoch unsicher, ob es den besagten Ansturm auf die Startplätze zum 2. Ultratrail Fränkische Schweiz geben wird und wie groß die Nachfrage des neuen Speedtrail tatsächlich ausfallen würde. 

Pünktlich um Mitternacht des 02. Oktober öffnete schließlich die Anmeldungen und mehrere Dutzend Menschen, die sich entweder bis in die Nacht wach gehalten oder gar den Wecker gestellt hatten, sicherten sich bereits in den ersten Minuten einen Startplatz für den Ultra- oder den Speedtrail am 22. April 2023. 

In den frühen Morgenstunden des 03. Oktober waren bereits über 100 Trailläufer:innen gemeldet. 

UTFS Anmeldung Speedtrail ausverkauft
Dutzende UTFS-Anwärter:innen saßen zu Mitternacht an den heimischen Bildschirmen

Speedtrail nach 67 Stunden ausverkauft

Was die Halbmarathon-Distanz des Städtemarathon ist, scheint der Speedtrail für den UTFS zu sein. In weniger als zwei Tagen nach Start der Anmeldephase und mehr als sechs Monate vor dem 2. Ultratrail Fränkische Schweiz, ist der populäre 33km-Trail ausverkauft. Eine Aufstockung der Startplätze wird es nicht geben.

Noch 100 freie Startplätze für den Ultratrail

Der schnelle Ausverkauf des Speedtrails, dem „kleinen Bruder“ des Ultratrails kam nicht von ungefähr. Schon im Vorfeld spürte man große Begeisterung für eine kürzere Halbstrecke durch die Fränkische Schweiz.

Doch auch die Anmeldezahlen des Ultratrails steigen seit Öffnung der Anmeldung stetig. Nach weniger als 2 Tagen sind bereits 2/3 der verfügbaren Startplätze vergriffen.

UTFS-Ultratrail-66

Noch 100 Startplätze für den Ultratrail verfügbar.

UTFS News

Mehr Neues vom UTFS

UTFS veröffentlicht Streckendaten

Der UTFS begegnet der zunehmenden Nachfrage von Streckendaten für den Speed- und Ultratrail mit Veröffentlichung der finalisierten GPX-Dateien für den 2. Ultratrail Fränkische Schweiz.

mehr lesen

UTFS Newsletter

Jetzt abonnieren und up to date bleiben