9. Dezember 2022

UTFS Community Run Termine 2023

Nach dem bevorstehenden Jahreswechsel verbleiben 16 Wochen bis zum 2. Ultratrail Fränkische Schweiz am 22. April 2023. Ein Zeitraum, bei dem so manch einer bereits in die Trainingsvorbereitung startet. Passend dazu bietet der UTFS auch im Jahr 2023 weitere Community Run Termin.

UTFS Community Run

Die Idee ist einfach: Ein unverbindliches, kostenfreies und privates Treffen der UTFS-Community für jeweils zwei Trainingsläufe auf den Teilstrecken des original Ultratrail Fränkische Schweiz.

Schon im Rahmen des 1. UTFS wurden die ersten Community Run Termine begeistert angenommen„, erinnert sich Florian Troeger und ergänzt: „Zur allerersten Durchführung waren wir überwältigt von der großen Anzahl an Teilnehmenden„. Man habe mit allem gerechnet: „Da wir die Community Runs als einen freien, inoffiziellen und privaten Treff konzipiert haben, waren wir bis zum Treffpunkt am Morgen völlig im Unwissen, ob und wer kommen wird„, so Johannes Hendel. Prompt standen 30 Trailläufer:innen am Marktplatz, die dem Aufruf folgten.

Davon ließ sich auch Ebermannstadt´s Bürgermeisterin Christiane Meyer überzeugen und begrüßte die Läufer:innen zum Community Run Debüt am Marktplatz von Ebermannstadt.

Gruppe des 1. UTFS Community Run am Marktplatz Ebermannstadt

Altes Konzept, neue Termine

Das bewährte Konzept bleibt bestehen: Keine Anmeldung, keine Kosten, aber auch keine offizielle Veranstaltung sondern ein freier Lauftreff. Die Teilnahme findet privat und unter eigener Verantwortung statt.

Save the date:

3. Community Run

14. + 15. Januar 2023

4. Community Run

11. + 12. März 2023

Wie auch schon bei den vorherigen Community Runs wird die Originalstrecke des UTFS, aufgeteilt in eine West- und eine Ostschleife gelaufen. Die Westschleife verläuft komplett auf dem neuen Speedtrail powered by Run and Hike. Die Ostschleife startet am Wendepunkt in Muggendorf und führt entlang der original Ultrastrecke bis in den Bayreuther Landkreis und im Rundkurs zurück.

Alles auf einen Blick (gilt für beide Termine)

UTFS News

Mehr Neues vom UTFS

Fit ins Frühjahr mit der Sportpraxis Erlangen

Ein 66km langer Ultra Trail fordert Körper und Geist. Und auch der 33km lange Speedtrail mag gut vorbereitet sein, weiß Dr. Guido Lehnert und rät zum Start der Vorbereitungen für die Saison 2023 einen sportmedizinischen Status Quo zu erheben.

mehr lesen

UTFS Newsletter

Jetzt abonnieren und up to date bleiben