17. August 2023

Spende für den Integrativer Kinderclub e. V.

Für gewöhnlich fahren wir die passartige Straße auf den Feuerstein gerne mit dem Rennradl hinauf oder noch viel lieber laufen wir die vielen schönen Singletrails die sich zur Burg Feuerstein hochschlängeln. Heute jedoch waren wir mit dem Auto unterwegs.

Aus einem wunderbaren Grund:
Denn wir waren mit Katharina, Jugendpflegerin und Vorstandsmitglied des Integrativen Kinderclubs e. V. verabredet, um ihr einen Scheck über 500,00 EUR als Spende zu überreichen.

Spendenscheckübergabe am Feuerstein
Spendenscheckübergabe. Von links nach rechts: Stefan Meyer, Katharina Kurth-Lipfert, Johannes Hendel

Getreu dem Motto „Es ist normal, verschieden zu sein“ leben im Integrativen Kindergarten Feuerstein unterschiedliche Kinder ohne Ansehen von Geschlecht, Nationalität oder aus der Norm fallende Schwierigkeiten und Fähigkeiten zusammen.
Umgeben von einem Wildgehege, einer Pferdekoppel und der Burg Feuerstein liegt die Kindergarteneinrichtung malerisch auf dem Feuerstein. Ein Traum für Kinder.

Der Region etwas zurückgeben

Der Ultratrail Fränkische Schweiz wurde als Non-Profit Organisation gegründet und hat sich der Gemeinnützigkeit verschrieben. Das bedeutet nicht nur, dass wir Trailrunner dieser Welt unvergessliche Laufabenteuer in der Fränkischen Schweiz bieten und den regionalen Trailrunningsport vorantreiben wollen, sondern auch, dass wir der Region und den dort lebenden Menschen etwas zurück geben möchten, wenn es uns möglich ist.

Wir sind sehr stolz und glücklich, dass uns eine Spende möglich ist und wir mit Katharina jemanden gefunden haben, die sofort weiß, wie sie das Geld sinnvoll einsetzen kann, um für die Kindern die naturnahe und wunderschön gelegene Kindergartenstätte noch attraktiver zu gestalten.

Danke, dass wir zu Besuch sein durften. ♥️

UTFS News

Mehr Neues vom UTFS

Eventtipp: 3KINGS3HILLS

3 Jahre 3KINGS3HILLS: Das Trailrunning Festival im Dreiländereck geht ins dritte Veranstaltungsjahr und lockt erneut mit Distanz von 6 bis 54 Kilometer und echten After-Race Festivalvibes.

mehr lesen

UTFS Newsletter

Jetzt abonnieren und up to date bleiben