Berichte und Impressionen des UTFS 2022
Drei Wochen nach dem Debüt des Ultratrail Fränkische Schweiz in Ebermannstadt, fällt es uns nun ganz leicht ein Statement über das Erlebte abzugeben: Es war unfassbar geil!
Und genau so wollen wir das auch einfach stehen lassen, lieber eine Auswahl an Bildern zeigen, die das Geschehene wohl am allerbesten wiedergeben und all jene zu Wort kommen lassen, die den UTFS 2022 selbst miterlebt haben.
“Ein Event mit Kultpotential, in dem wahnsinnig viel Herzblut steckt und das in den kommenden Jahren sicher weiter von sich Reden machen wird!”
“Die Wege boten einen guten Mix aus gut laufbaren Trails, technischen Stücken, touristischen Highlights sowie Passagen durch die schönen Ortschaften der “Fränkischen”.”
“Der UTFS toppte aber alles! Eine Strecke, die an so vielen Highlights vorbeiführt, technisch anspruchsvolle Passagen mit gut laufbaren Abschnitten kombiniert – einfach top!”
“Das Rennen war wirklich super organisiert. Das ging schon bei der Strecke los. Mega tolle Trails, viel rauf und runter und auch viele Stufen waren dabei. Ja, genau mein Ding!”
“Das war nichts für Weicheier: Beim 1. Ultratrail Fränkische Schweiz ging es 65 Kilometer lang nonstop bergauf und bergab – der Sieger brauchte nicht einmal sechs Stunden.”
“Es war extrem knapp zwischen Platz 1 und Platz 2 beim ersten Ultratrail Fränkische Schweiz. Doch nicht nur der Zieleinlauf war etwas Besonderes.”
„Ein Lauf, da sind wir uns sicher, der sich prächtig einreihen wird in den Reigen der authtentischen und geliebten Mittelgebirgs-Klassiker á la Lamer Winkl und Co.“