Links & Querverweise

UTFS @ Instagram

Ausschreibung 2023

Die Ausschreibung für den 2. Ultratrail Fränkische Schweiz am 22. April 2023 in Ebermannstadt, Fränkische Schweiz.

mehr lesen

1. Ultratrail Fränkische Schweiz

Drei Wochen nach dem Debüt des Ultratrail Fränkische Schweiz in Ebermannstadt, fällt es uns nun ganz leicht ein Statement über das Erlebte abzugeben: Es war unfassbar geil! Berichte und Impressionen des UTFS 2022

mehr lesen

Speedtrail

33km | 1380hm

Der Trail startet und endet am Marktplatz Ebermannstadt, ist hervorragend für Traileinsteiger geeignet und lädt gleichermaßen für sehr schnelle Zeiten ein. Unterschätzen solltest du den kleinen Bruder des Ultras aber nicht – immerhin sind 1380 Höhenmeter und einige technischen Passagen zu bewältigen.

Ultratrail

66km | 2760hm

Gegründet als Ultratrail, bleibt auch in Zukunft die Ultradistanz unsere Königsdisziplin. Mit kleinen Veränderungen zur Strecke von 2022 schicken wir dich durch die Schönheit der Fränkischen Schweiz. Burgen, Höhlen und ein schier endloses Hoch und Runter wird dir alles abverlangen und so manchem den letzten Nerv rauben. 

UTFS Newsletter

Jetzt abonnieren und up to date bleiben